Adresse Königstraße 1, 47798 Krefeld

Telefonnnummer 02151 - 56 57 77 0

E-Mail Adresse info@therapie-buettgen.de

Es werden meist Kinder und Jugendliche mit Aufmerksamkeitsstörungen behandelt (z.B. AD(H)S). Die Kinder sind leicht abzulenken und haben bei länger andauernden Aufgaben Probleme (z.B. Hausaufgaben). Darüber hinaus stellt sich bei Jugendlichen oft ein unruhiges oder aggressives Verhalten ein.

Das Marburger Konzentrationstraining wird bei uns als Gruppentraining angeboten. Die Kinder werden in Kleingruppen von 4 bis 8 Kindern oder Jugendlichen aufgeteilt. Unter anderem kann so auch das Verhalten untereinander trainiert werden. Die Elternarbeit ist uns wichtig, daher veranstalten wir Elternabende, an denen die Eltern wichtige Informationen und Tipps bekommen. So können sie ihr Kind auch zuhause bestmöglich unterstützen.

Bei weiteren Fragen zu diesem Training, rufen sie einfach an oder kontaktieren sie uns per E-Mail.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Praxisteam